Sternenkinder Erinnerungen

Das bin Ich

 


 

 

 

Liebe Sterneneltern, Sternengroßeltern und Sternengeschwister,

mein Name ist Tanja, bin aktuell 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Franken in der nähe von Nürnberg. Auch ich habe zwei Sternenkinder und weiß wie es ist und was es heißt seine Kinder los zu lassen. Mein erstes Sternenkind habe ich 2009 in der 12 SSW verloren und am 14.04.2015 in der 27 SSW mein zweites Sternenkind Pascal
Die Geschichte von Pascal findet ihr unter "unsre Geschichte"

Es war und ist ganz wichtig für mich, Erinnerungen zu haben und genau deswegen bin ich ehrenamtlich tätig. Ich bastle Kerzen, Armbänder , Schlüsselanhänger mit Namen und und und

 
Mit vielen lieben Menschen habe ich eine Gruppe gegründet, in der wir für Kliniken und Geburtshäuser Kleidung und Erinnerungen nähen, basteln, stricken und häkeln.
 

Alle drei Monate findet bei uns in Neustadt ein Kreativtag statt.
Wir treffen uns von morgens bis abends um gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen zu nähen, basteln,stricken und häkeln.

Aktuell versorgen wir folgende Kliniken:
Nürnberg Südklinikum (Sternenkinder und Frühchen)
Klinikum Ansbach
Klinikum Neustadt an der Aisch
Klinikum Rothenburg
Klinikum Kitzingen
Uniklinik Würzburg

Klinik Helmstedt

 

Geburtshäuser:
Neustadt an der Aisch
Muhr am See

Ich stehe auch Ehrenamtlich für verwaiste Eltern für die Trauerarbeit zur Verfügung.
Zudem begleite ich auch Sterneneltern bei der Verabschiedung ihres Sternchens und gebe einmal im Jahr an der Krankenpflegeschule in Ansbach Sternenkinder Unterricht.Gerne dürft Ihr mich anschrieben ob zum reden, begleiten oder um Erinnerungen für Euer Sternchen/ Eure Sternchen zu bekommen.

 

Mein ehrenamtlicher Einsatz für Sternenkinder erfüllt mich mit einem warmen Gefühl 

 

Hier haben wir eine Liste, was wir immer gebrauchen können:

-Stumpenkerzen (In allen Farben, Größen und Formen)
-Stabkerzen (In allen Farben, Größen und Formen)
-Briefmarken ( zum versenden der Pakete)
-Wolle, bevorzugt Socken oder Baumwolle (In allen Farben, Größen und Stärken)
-Jersey Stoffe (bevorzugt Kinder und ab 10x10 cm)
-Baumwoll Stoffe (bevorzugt Kinder und ab 10x10 cm)
-Bobbins/Bündchengarn (waschbar bei 60°C)
-Perlen (Holz und Plastik ab 4mm)

-Prismenstifte und Engelsflügel
-Kinder Soft Knete von Firma Feuchtmann GmbH
-Engelfiguren (Weiß)
-Bastelpapier-Fotokarton (kein Neon und dunklen Farben)
-Stoff-Bänder (Bis 1 cm)
-Wachsplatten ( alle Farben)
-Wachsstifte ( Alle Farben)
-Organza Säckchen (alle Farben) ( 9cm x 7cm) (14 cm x 20cm)
-Stifte (Fineliner, Edding)

Aktuell können wir leider keine Brautkleider annehmen

Mein ehrenamtlicher Einsatz für Sternenkinder erfüllt mich mit einem warmen Gefühl. 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

 
 
Aktuell
können wir
leider keine
Brautkleid Spenden
annehmen
Es waren schon 19025 Besucher (58957 Hits) hier!